Donnerstag, 10. Mai 2007

Unförmige Socken


Hier seht Ihr das Bild meiner fertigen Horcrux-Socken (was für ein Name, für mich heißen sie Harry Potter Socken) aus dem SixSox-Knitalong. Wenn sie einfach nur da liegen, finde ich sie unförmig. Aber wenn ich sie anhabe - sie passen einfach perfekt und sind so wunderschön warm bei diesem ... Wetter.
Gestrickt habe ich die Socken in 39/40 mit einer dunkelgrünen Four Seasons Hotsocks Wolle und 2,5 mm Nadeln. Auf dem Photo paßt die Farbe nicht, ich habe es aufgehellt, damit etwas vom Muster zu sehen ist. Ich habe einige Änderungen zur Orginal-Anleitung gemacht:
  1. Ich habe vor und nach der Lochmuster-Borte 20 und nicht nur 15 Reihen Rippenmuster gestrickt.
  2. Auch die Fersenwand wurde im Rippenmuster gestrickt.
  3. Am Fuß habe ich zwei Rippen von rechts nach links bzw. beim anderen Socken von links nach rechts über den Fußrücken wandern lassen, so wie ich es auf einem Bild bei CookieA gesehen habe.
Für die Sockenstatistik: die Harry Potter Socken sind Paar 10/2007

Hier noch einige Detail-Aufnahmen der Socken:


Ein Bild von der Seite das zeigt, wie ich die Rippen an der Fersenwand begonnen habe.





Auf der anderen Seite sind die ganz normalen Abnahmen am Zwickel erkennbar.






Und zu guter Letzt ein Bild, das die Sockenspitze zeigt und wie die Rippen in der Bandspitze verschwinden

Keine Kommentare: