Freitag, 30. November 2007

Magic Loop

Lange, lange ist es her, seit ich das letzte Paar Socken hier gezeigt habe. Aber ich habe das Sockenstricken noch nicht verlernt, sondern versuche mich gerade mit der Technik der Magic Loop, das heißt, ich stricke den Socken auf einer Rundstricknadel. Nicht aus Überzeugung, sondern weil mein 4,5mm Nadelspiel gerade mit anderen Sachen belegt ist. Was mir an der Technik gefällt ist, daß mir eigentlich keine Maschen mehr beim Transport von den Nadeln rutschen können. Was mich aber sehr stört: ich stricke nicht so flüssig - wenn ich die eine Hälfte der Maschen gestrickt habe, muß ich absetzten, die andere Hälfte der Maschen auf die Nadel schieben und kann dann erst weiterstricken. Daher wird diese Technik bei mir vermutlich die Ausnahme beim Socken stricken bleiben.

My first trial of the Magic Loop technique. But I found out that this method is not perfect for me and I will go back to my dpn.

Keine Kommentare: