Montag, 10. März 2008

Extra weite Socken für Oma

Vroni, damit Du mich nicht länger vermißt :)
(ich hoffe, ich habe ab morgen wieder daheim Internet):


Meine Großmutter hatte sich Kniestrümpfe gewünscht. Aber: Wie lang müssen die wohl sein und vor allem wie weit? Wir entschieden uns, das Projekt in zwei Schritten anzugehen und erstmal mit der Weite zu experimentieren. So entstanden diese Socken 5/2008: Regia 4-fach, mit 2,5 mm Nadeln gestrickt. Weite am Bund 72 Maschen, Ferse über 30 Maschen, nach dem Zwickel am Fuß auf 60 Maschen reduziert - Länge entspricht Schuhgröße 37/38. Das Muster sind schlichte Rippen *2 re, 2 li*.

Fazit: die Socken sind weit genug und ich habe jetzt die Kniestrümpfe in Angriff genommen.

1 Kommentar:

elocin hat gesagt…

Hallo Claudia

eine schöne Idee Socken auf die Bedürfnisse der jeweilige Person zurecht zuschneiden. Und weil ich von Natur aus neugierig bin,reiche ich hiermit http://216.68.219.78/wordpress/?p=1063 ein Stöckchen an Dich weiter ;-)

Liebe Grüße
Nicole