Mittwoch, 18. Februar 2009

Für die Vorratskiste ...


... ist dieses Paar Socken in Größe 38/39 mit dem Broadripple-Muster aus der Knitty. Sockenpaar 3/2009 ist aus 4-fach Sockenwolle vom Discounter L*** mit Nadelstärke 2,25 mm gestrickt. Aufgrund der dünneren Wolle wurde das Muster von mir an 16 Maschen pro Nadel angepaßt. Die Ferse habe ich mit verkürzten Reihen und einem kleinen Zwickel gearbeitet.

Nchtrag zur Mütze für meine Großmutter: Sie hat angerufen, die Mütze gefällt und noch wichtiger: sie paßt :) Und da es bei ihr 25 cm Schnee und gefühlte 15°C minus hat, kommt die Mütze auch noch rechtzeitig.
-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Da die Söckchen meine Größe haben, melde ich mich schon einmal als Interessentin an. Bitte bringe sie doch am Monatsende zum Probieren mit - Muttertag kommt dieses Jahr bestimmt noch. rj