Dienstag, 21. April 2009

Osterrückblick Teil 1

Ostern - genau, da war doch noch was... mal meinen Fotoapparat durchsuchen...
Am Karsamstag wurde mein Auto erstmal mit Sommerreifen an die hohen Temperaturen angepaßt und dann ging es ab ins Ruhrgebiet.
Unser Ziel war das Horizontobservatorium auf der Halde Hoheward bei Recklinghausen.


An Schacht II der stillgelegten Zeche Recklinghausen vorbei,


ging es über die Drachenbrücke hoch auf den stillgelegten Teil der Abraumhalde, vorbei an einer großen Sonnenuhr zum Observatorium:


Weiter ging es mit dem Auto und ab in einen Stau mit Fußballfans, die in die Arena auf Schalke fahren wollten. Dazu hatten wir keine Lust und bogen kurzerhand nach rechts ab, auf einen Wanderparkplatz an einem kleinen See. Dort sahen wir die ersten Küken für dieses Jahr, ich vermute es handelt sich um die Küken einer Nilgans:


Da es noch nicht zu spät war fuhren wir noch nach Herten und suchten erfolgreich das Wasserschloß.

Keine Kommentare: