Sonntag, 26. Dezember 2010

Ein Weihnachtsgeschenk für mich...

...und von mir selbst ist dieses Paar fertige Gaudete Socken nach einer Anleitung von Stephanie van der Linden.


Leider haben sie es nicht mehr ganz unter den "Weihnachtsbaum" geschafft, aber das finde ich nicht so schlimm, schließlich wußte ich, das sie meine werden. Verstrickt habe ich 77 g eines No-Name 4-fach Sockengarns mit 420 m / 100 g, zunächst jeweils auf einer 2,5 mm Rundstricknadel und ab dem glatt rechten Bereich dann mit einem entsprechenden Nadelspiel. Obwohl ich zwei Mustersätze am Bein weniger gestrickt habe, als in der Anleitung angegeben, sind es doch meine Socken mit den längsten Schäften.

Vielen Dank Steffi für diese interessante Anleitung, es hat Spaß gemacht, sie nach zu stricken.

1 Kommentar:

beatesbox hat gesagt…

ich hab`s auch nicht mehr geschafft, lieg mit Seitenstrangangina seit dem 24.Dezember im Bett.
Leide an den Nebenwirkungen der Medikamente und fühle mich wie ein Mehrleistungspatien sagt meine beste Hälfte ( bin echt nicht einfach wenn`s mir schlecht ist, ich Schmerzen habe und alle Plätzchen essen nur ich nicht)
Aber deine Socken sind sehr schön.
Wenn ich wieder eine Stricknadel halten kann mache ich meine auch fertig, versprochen.
Grüßle Beate