Mittwoch, 16. Februar 2011

Wanderdecke

Vielleicht könnt Ihr Euch erinnern, daß ich im letzten Jahr an einem Tausch für 20 x 20 cm Quadraten aus Sockenwolle teilgenommen habe, die für Decken bestimmt sind. Hier noch die Quadrate, die ich Euch bisher nicht gezeigt habe.

Die Quadrate 9 und 10 gingen an Strickrenja. Gewünscht war bunt, aber kein rosa oder lila und wenn möglich ohne Löcher. Entschieden habe ich mich nochmals für ein Quadrat nach der Anleitung für die "Ten-Stitch-Blanket" (links) und ein Quadrat basierend auf dem "Reverse Miter Dishcloth" (rechts), das ich aber entgegen der Anleitung mit verschränkten Zunahmen aus dem Querfaden der Vorreihe gearbeitet habe.


Die beiden letzten Quadrate gingen an Curiouskate. Ihre Wunschfarbe war braun, das gestrickte Quadrate links ist nach der Anleitung für "Grandmother's Favorite Dishcloth" gearbeitet, für das gehäkelte Quadrat rechts hatte ich keine Anleitung, es ist nach einem Foto entstanden.

Keine Kommentare: