Freitag, 24. August 2012

Stinos und ein Quadrat

Nach Bolivien ist vor Bolivien ;)

Auch 2012/2013 werden wieder Socken und Deckenquadrate für SOS-Kinderdörfer in Bolivien gesammelt. Dieses Jahr sollen 18 Decken entstehen, die erste davon ist fertig, für zwei weitere haben die Organisatorinnen noch genug Quadrate. Auch wenn die Aktion noch nicht offiziell begonnen hat, habe ich angefangen, dafür zu stricken und häkeln.

Als erstes entstand dieses 20 x 20 cm große Quadrat nach der Anleitung "Rainbow Dreams Baby Afghan":


Dann bekam ich von einer Kollegin ein Knäuel Sockenwolle ohne Banderole geschenkt. Daraus entstanden diese Kindersocken in der Größe 32/33:


Als ich einige Spenden-Aktionen vorgeschlagen habe, hat sie sich dafür entschieden, daß die Socken nach Bolivien gehen sollen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Söckchen erinnern mich an die Kindersöckchen, die Brigitte früher in rot-blau-weiß geringelt für Dich gestrickt hatte.
Wenn ich Eggersdorf in Schuß habe, stricke ich Dir auch Kindersöckchen für Bolivien oder ...
Mama