Donnerstag, 11. Oktober 2012

Basteleien

Heute gibt es mal kein Quadrat, sondern eine kleine Mittagspausen-Bastelei. Mit einer Kollegin habe ich eine Anleitung für einen Fröbel-Vogel ausprobiert:


Die Anleitung haben wir im Topp-Heft: "Fröbelfisch & Co." von Elisabeth Eder gefunden.

Dann hat eine Kollegin geheiratet. Da sie sehr kreativ ist und für die Hochzeit sehr viel Deko selber genäht und gebastelt hat, habe ich gedacht, auch wir Kollegen sollten für sie etwas kreativ werden. Und so habe ich statt eine Karte rumgehen zu lassen, jedem Kollegen eine Blüte aus Tonpapier in die Hand gedrückt, mit der Bitte um Unterschrift, und etwas Gestaltung. Einige haben sich echt Mühe gegeben und die Blüte zu einem Unikat gemacht.

Ich habe dann noch eine Verpackung dazu gebastelt:


Und so sieht es dann aus, wenn sie den Deckel abhebt:


Die Seiten sollen auseinander klappen und sie in einen Meer (na ja, wird wohl eher eine Pfütze) aus Blüten stehen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aus solchen Fröbel-Vögeln hatten wir mal ein Mobile gebastelt, in Kindergarten-Zeiten. Mama