Donnerstag, 25. Oktober 2012

Quadrat der Woche - Forest Chains

Nachdem ich mich lange nicht für eine Farbe für die Umrandung entscheiden konnte, bat ich im Chat um Rat. Der erste Kommentar war "blau" und mit einem Griff wußte ich, welchen Rest ich verwenden wollte. Und so konnte ich das Quadrat schnell fertig häkeln:


Die Anleitung nennt sich Forest Chains und ich habe wie auch für die anderen Quadrate 4-fach Sockenwolle und eine Häkelnadel der Stärke
3,0 mm verwendet.
Besonders interessant an diesem Quadrat waren für mich die Reliefstäbchen. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich sie vor vielen Jahren schon mal in der Schule gelernt habe, jetzt kenne ich auf jeden Fall zwei Übersetzungen dafür ins Englische und kann sie ohne nachdenken häkeln.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Blau ist wirklich eine gute Umrahmung geworden. Du müßtest jetzt 8 Quadrate haben - stell die doch mal wieder zusammen ein. Mama