Dienstag, 11. Juni 2013

Malta-Socken

Viel habe ich während meines Urlaubs nicht gestrickt. Aber es ist trotzdem ein Paar Socken fertig geworden:


Zum Geburtstag habe ich das Buch "die Tomatensocke" von Manuela Burkhardt geschenkt bekommen. Spontan habe ich mich in das Modell "Zeitlos schön mit dezenter Musterbodüre" verliebt und daher dieses als erstes gestrickt. Statt der Tomatenferse habe ich eine klassische Ferse mit Fersenwand gearbeitet und anders als die vorgeschlagene Sternchenspitze bevorzuge ich eine Bandspitze.

Größe 39/40
Nadelstärke: 2,5 mm
4-fach Sockenwolle von Gründl


Fehler in der Anleitung:
Im Rautenmuster muß der Mustersatz in den Runden 4 und 10 mit 3 rechten Maschen beginnen.

1 Kommentar:

Christiane hat gesagt…

Die Kombination von der Bordüre mit dem schlicht gehaltenen Schaft finde ich total schön!

Liebe Grüße, Deine Christiane