Dienstag, 31. Dezember 2013

Mystic Glance

Ganz knapp vor Weihnachten wurde auch noch das Tuch Mystic Glance fertig, das ich im März begonnen habe:



Verwendet habe ich "Die WollLust Harmony" (100% Merino, Lauflänge
1500 m / 100 g), die ich mit Nadelstärke 3,75 mm verstrickt habe.



Ups, da fällt mir auf, ich habe die finalen Maße gar nicht notiert... Na ja, vielleicht kann meine Mutter die ja noch nachreichen.



Auf Grund des dünnen Garnes habe ich übrigens Teil 1 etwas größer gestrickt, als für die größere Variante angegeben. Aber ich finde das Verhältnis von Innenteil und Borte immer noch ganz harmonisch.



Nachtrag: ich habe 46 g verbraucht. Laut meiner Mutter hat das Tuch eine Höhe von 79 cm und die obere Kante ist 174 cm lang.

2 Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Liebe Tammy, das ist wirklich ein wunderschönes Tuch geworden.

Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr. Bleib gesund und fröhlich.

LG von Juliane

Anonym hat gesagt…

Hier die Maße des Tuchs:
lange Seite (Hypothenuse) 174 cm
Höhe: 79 cm
gespannt ist esvielleicht etwas anders - ich hatte es jetzt 2 Tage getragen. Nochmals Danke!
Mama