Sonntag, 4. Januar 2009

"Black Beauty"


Nachdem ich Euch bis jetzt auf meine Ravelry-Projektseite verweisen musste, kann ich Euch endlich mein DaVinci-Tuch in all seiner Schönheit zeigen. Es ist an meine Mutter übergeben und damit kein Geheimnis mehr :)

Nochmal die Details:
Muster "DaVinci"-Tuch von Kalinumba mit allen Strickschriften
Größe ungespannt: Radius 65 cm
Größe gespannt: Radius 90 cm
Gewicht mit Perlen: 156 g
Roncailles rauchgrau mit Silbereinzug, 2,6 mm, sie sind nur an ausgewählten Teilen eingearbeitet
2-fädige Merino-Wolle in Schwarz von der Hamburger Wollfabrik, Lauflänge 750 m / 100 g
Nadelstärke 4,0 mm
Begonnen am 03.November, fertig gestellt am 18.Dezember 2008

Fazit: Das Tuch hat Suchtcharakter :) Ich finde das Design ausgesprochen schön und überlege schon, in welcher Farbe ich es für mich selber nochmal stricke. Aber dann wahrscheinlich als Rechteck-Tuch wie HIER von Susanna gezeigt.
-

Kommentare:

Ina hat gesagt…

Mann, da bekommt frau schon auch Lust ein Tuch zu stricken....wenn nur dieses Gezähle nicht wäre!!
Super schön!!!!

gruß Ina

Anonym hat gesagt…

Wow, wie schön! Ich habs ja schon live gesehen, aber so aufgespannt sieht es nochmal ganz anders aus - man sieht die Perlen nicht so gut, aber dafür bekommt man einen ganz anderen Eindruck vom Muster.
Total toll! :)

Liebe Grüße aus dem sonnigen Stuttgart, Veronika

Barbara hat gesagt…

Das ist ja ein Kunstwerk. Total klasse sieht dieses Tuch aus.

Gaby hat gesagt…

Toll, das Tuch sieht richtig toll aus !
Ich hab's ja auch auf den Nadeln und es schlummert so vor sich hin *schäm* - da spornt so ein Foto natürlich an ...

LG Gaby

Anonym hat gesagt…

Claudia, so halbrund finde ich das Tuch viel schöner als eckig - überleg es Dir noch einmal, ob Du wirklich die rechteckige Variante für Dich stricken willst! rj

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudia ...
das Tuch ist wunderschön geworden! Ich glaube gern, dass du es dir auch stricken möchtest - wenn auch in abgeänderter Form. Dabei wünsche ich dir viel Spaß!

Liebe Grüße;
Anja (sockenanja bei myblog)

leseratte37 hat gesagt…

Hallo,
toll ist der Da Vinci für deine Mutter geworden. Und Respekt für die Disziplin, bis Weihnachten fertig zu sein.
Ich stricke ihn ja auch, er gefällt mir immer noch super und es macht sehr viel Spaß.
Die Idee mit Rechteckig finde ich toll. vielen Dank für den Hinweis.

Louzee hat gesagt…

Wow! Das Tuch ist ja der Wahnsinn!! ... hab mich sofort verguckt :o) soooo schön!
lg Sandra

Shampoo hat gesagt…

Das halbrunde finde ich auch super.Echt der Hammer.Ich kann leider nicht Stricken.