Samstag, 28. Juli 2012

Stola Amille

Hier nun das fertige Hochzeitstuch für meine Schwester:


Da schon einige nach dem Namen der Anleitung gefragt haben, hier die gesamten Tuch-Fakten:

Anleitung: Teststrick der Anleitung Amille von Knitterain
(soll noch dieses Jahr veröffentlicht werden)
Wolle: Traub Wolle Kammgarn Nm 28/2 (Lauflänge: 1400 m / 100 g)
Nadelstärke: 3.5 mm
Verbrauch: 85 g = 1190.0m
Perlen: 13 g Roncailles, rauchgrau mit Silbereinzug
Größe des fertigen Tuches: 195 cm x 85 cm

Und hier ein Detailfoto der Blätterkante, bei der die Perlchen zu sehen sind:


Ich bin ganz glücklich, daß das Tuch sogar zum Hochzeitskleid gepasst hat. Sowohl im Stil als auch im Farbton, weiß ist halt doch nicht immer gleich weiß. Meine Schwester hat es in der Kirche getragen und sie sah wunderschön aus (nicht nur mit Tuch). Hier noch ein Bild von ihr mit unserer Mutter, die ihr DaVinci-Tuch trägt:


Kommentare:

Hilda hat gesagt…

Traumhaft schön und so edel. Sehr, sehr schön.

Liebe Grüße
Hilda

Anonym hat gesagt…

Claudia hat auf der Hochzeit viel Lob erhalten, für das Tuch der Braut und mein schwarzes Tuch. Alle haben ihren Fleiß und ihre Ausdauer bewundert - aber nachstricken wollte es keiner, dafehlte allen die Übung.
Mama

ariadne hat gesagt…

Umwerfend ! Ich bin beeindruckt

mal sehen...vielleicht "trau" ich micht.....(öhm..nicht zu heiraten!!) sondern es zu stricken ; )

lg gudrun

Anonym hat gesagt…

Wirklich wunderschön ist das Tuch geworden. Da werde ich mir auf alle Fälle die Anleitung kaufen.

Liebe Grüße

Andrea

Sabine hat gesagt…

Wahnsinn was für ein wunderschönes, filigranes und edles Tuch. Genau richtig für eine stolze Braut.
Lieben Gruß
Sabine

beatesbox hat gesagt…

ich hab dir ja schon am Anfang gesagt:"EIN TRAUM"
aber in voller Länge und Beite und getragen eine Schönheit, gleich mal auf meine Tapetenrolle wander...
So schön!

Christiane hat gesagt…

Super, perfekt, das Tuch ist ein TRAUM! Es sieht soooo schön aus zum Hochzeitskleid. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....! Ein sehr persönliches Geschenk.

LG Christiane