Donnerstag, 3. Mai 2012

Süß-saure Ananas-Sauce

Heute habe ich mal wieder ein Rezept, das ich mit Euch teilen möchte, eine süß-saure Ananas-Sauce:

Ihr braucht für 4 Personen

2 EL Tomaten-Ketchup
2 EL Speisestärke
2 EL Soja-Sauce
2 EL Essig (ich verwende einen weißen Balsamico)
1 EL Honig
150 ml Ananassaft

ca. 2/3 einer Dose Ananas in Stücken
2 Zwiebeln
nach Belieben ein Glas Mungbohnenkeimlinge oder 1 Paprika oder Karotte...

Zutaten von Ketchup bis Ananassaft in einer Schüssel glatt rühren. Die Zwiebeln in Streifen schneiden und mit der Ananas und dem weiteren Gemüse in der Pfanne anbraten. Mit der Sauce übergießen und einmal aufkochen bis die Sauce einzudicken beginnt.

Dazu habe ich Reis und panierte Hühnchen-Stücke serviert.

Guten Appetit!

1 Kommentar:

Michael Blahm hat gesagt…

Danke, ein Rezept welches man hier in Kenia auch verwenden kann. Immer auf der Suche sind wir nach Neuen Rezepten, alles bekommt man ja leider nicht hier .